Ausrüstungsliste Andi

Wir sind trotz 6-stündiger Wartezeit in London-Heathrow gut gelaunt am Bostoner Flughafen angekommen und müssen trotz der späten Stunde nicht dort übernachten. Die erste Nacht der Duschfahrt auf dem Flughafen von Las Vegas ist mir aufgrund des Lärms noch in schlechter Erinnerung, aber diesmal meint es das Schicksal gleich gut mit uns. Am Logan Airport in Boston warten bereits Davids Großvater und seine Frau Laura auf uns! Nach 30 min. Fahrzeit kommen wir an ihrem urigen Haus an und wenig später baden wir bereits im Pool eines netten Nachbarn. Hier ist es auch recht warm und dazu schwül, so dass die Schüler nach dem gestrigen "Mitternachtsbad" heute gleich dreimal schwimmen gehen. Wir verbringen auch einige Zeit mit Planungen, denn schließlich wollen wir uns alle 2 bis 3 Wochen ein Paket bei der Post abholen, mit neuen Filmen, teils warmer Kleidung und jedes Mal mit Brothefe bestückt - denn wir wollen die schweren Kochgeschirre nicht umsonst mitnehmen, sondern fleißig leckeres Brot backen.

Nachfolgend erscheint noch meine Ausrüstungsliste mit Gewichtsangaben. Das Basisgewicht - ohne Wasser und Lebensmittel - von 6,5 kg erschreckt mich schon. Aber die Kochsachen - diesmal werden wir wohl besser essen als auf jeder Radtour - fallen besonders ins Gewicht. Dazu ein 2er Zelt alleine und die warme Jacke, die so ein herrliches Kopfkissen abgibt - kein Wunder, dass ich den Jakobsweg bei fast gleicher Ausrüstung und einem Wanderpartner mit einem Basisgewicht von 5 kg genießen konnte. Aber das ist Vergangenheit, nach dem Pool und dem Strand wird er endlich kommen, der Appalachian Trail!!!

Ausrüstungsliste Andi

Kleidung